Kaufm. Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) – Vollzeit/Teilzeit

Unser Mandant mit Hauptsitz im Saarland produziert PVC-Granulate und Dryblends für ein breites Einsatzspektrum. Als Marktführer in diesem Segment eröffnet unser Kunde mit innovativen Rezepturen und großem Know-how täglich neue Perspektiven und garantiert der weiterverarbeitenden Industrie aufgrund der Erfahrung aus mehr als 50 Jahren optimale Lösungen. Die hervorragende Qualität der Produkte und nicht zuletzt die hoch-motivierten und engagierten Mitarbeiter/innen sind der Garant für den Unternehmenserfolg.

Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufm. Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) – Vollzeit/Teilzeit, Kennziffer 3883.

 

Ihre Aufgaben:

  • Im Debitorenbereich sind Sie zuständig für die Erstellung und Buchung von Rechnungen und Gutschriften und führen eine selbstständige Buchung der Zahlungseingänge und die Überwachung und Pflege der offenen Posten durch mit Durchführung des Mahnwesens.
  • Im Kreditorenbereich sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung, das Prüfen und Buchen von Eingangsrechnungen sowie die Durchführung von Zahlläufen sowie Überwachung von Zahlungen unter Einhaltung von Skontofristen.
  • In der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sind Sie sowohl zuständig für die buchhalterische Verwaltung sämtlicher Konten für das In- und Ausland inklusive der Stammdatenpflege.
  • Außerdem fungieren Sie als fachlicher Ansprechpartner für die Fachbereiche und unterstützen bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse.
  • Sie führen weitere allgemeine Buchhaltungsaufgaben aus und ggf. sonstige administrative Tätigkeiten.

 

Ihr Profil:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung abgeschlossen, gerne auch zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und können mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung vorweisen.
  • Von Ihrer Persönlichkeit erwarten wir vorausschauendes Denken, ein gutes Zahlenverständnis, gepaart mit einer selbstständigen, strukturierten, gewissenhaften und zielorientierten Arbeitsweise.
  • Sie verfügen über eine schnelle und methodische Auffassungsgabe, gute kommunikative Fähigkeiten und sind es gewohnt, im Team zu arbeiten. Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab.
  • Sie verfügen über fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office und einem ERP-System; gute Datev-Kenntnisse wären von Vorteil.

 

Was erwartet Sie?

  • Eine attraktive Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine sichere Festanstellung mit 30 Tagen Jahresurlaub, einer 37,5 Std. Woche und flexiblen Arbeitsbedingungen (Gleitzeitmodell).
  • Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikationswege und offene Türen in einem mittelständisch strukturierten Unternehmen und ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet mit der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen.
  • Fort- und Weiterbildungen werden gefördert.
  • Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz sowie ein Parkplatz direkt vor der Tür und eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungs­unterlagen mit Lichtbild, Einkommens­vorstellung und frühestmöglicher Verfügbarkeit, die Sie bitte unter der Kennziffer 3883 an die von uns beauftragte Personalberatung senden. Frau Kirsten Borkeloh steht Ihnen für Vorabinformationen gerne zur Verfügung. Absolute Diskretion ist selbstverständlich.

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Frau Kirsten Borkeloh
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