Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Unser Mandant zählt zu den Bio-Pionieren der Branche und produziert aus ökologischer Landwirtschaft Bio-Lebensmittel. Den Schutz der Umwelt, den Anspruch an höchste Qualität und der kulinarische Genuss spielen eine wichtige Rolle. Zur Teamverstärkung suchen wir einen Leiter*in Qualitätsmanagement (m/w/d).

 

Aufgaben

  • Qualitätsmanagementbeauftragte(r)
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Systemaudits, Standardaudits, Kundenaudits, behördlichen Kontrollen sowie internen Audits
  • Überwachung und Gewährleistung der Einhaltung der Anforderungen bezüglich Qualität, Hygiene, Produktschutz und -sicherheit sowie Maßnahmenmanagement
  • Erstellung, Pflege und Verwaltung des QM-Handbuchs und der internen Richtlinien in Abstimmung mit den Fachabteilungen
  • Erstellung, Pflege und Verwaltung des HACCP-Konzepts inkl. HACCP-Teamleitung
  • Reklamationsbearbeitung
  • Vorbereitung und Durchführung von Schulungen
  • Festlegung von Hygienerichtlinien und deren Überwachung, Anleitung der Produktionsabteilungen
  • Bearbeitung von Lieferantendokumenten
  • Fachliche Beurteilung von Laborergebnissen und laufenden Qualitätskontrollen
  • Umsetzung lebensmittelrechtlicher und kundenspezifischer Vorgaben auf Verpackungen, Folien und Kartons

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie oder eines vergleichbaren Studienganges
  • Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlich gelagerten Funktionen
  • Umfassende Kenntnisse der Standards nach IFS Food und QS-System sowie deren Umsetzung
  • Aktuelle HACCP-/Food-Defense-Kenntnisse
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Lebensmittelrecht
  • Fundierte mikrobiologische, lebensmittelchemische und sensorische Kenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern (m/w/d)
  • Sicherheit im Zertifizierungsverfahren

 

Benefits

  • Ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Raum für kreative Entfaltung und Eigenverantwortung
  • Altersvorsorge und zusätzliche Sozialabsicherung
  • Langfristiges und vertrauensvolles Arbeitsverhältnis in Vollzeit und Festanstellung
  • Eine Tätigkeit mit Eigenverantwortung und hervorragenden persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Bezahlung inkl. Sonderzahlungen
  • Teilnahme an unserem internen Qualifizierungsprogramm und regelmäßige Fortbildungen

 

Wenn Sie sich in diesem Profil wiedererkennen und Sie diese anspruchsvolle Herausforderung annehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen , Einkommensvorstellung und Angabe zur Verfügbarkeit. Herr Mirko Löffler und Herr Oliver Breininger stehen Ihnen für Vorabinformationen gerne zur Verfügung. Absolute Diskretion ist selbstverständlich. Gerne erhalten wir auch ein Feedback, falls das Stellenangebot für Sie nicht in Frage kommt, aber Sie jemanden mit Interesse an der Aufgabe in Ihrem Umfeld kennen.

 

Jetzt online bewerben

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann füllen Sie einfach folgendes Formular aus.

Hier können Sie Dateien wie Lebenslauf oder Anschreiben hochladen. Erlaubte Dateiformate: JPG, PNG, PDF, GIF, DOC etc. Maximale Größe: 10MB.
Fragen zur Stellenanzeige?

Ihr Ansprechpartner:

Mirko Löffler
mirko.loeffler@w-st-pb.de